Impressum und Datenschutz

Zuständigkeit: BEZIRKSHAUPTMANNSCHAFT SALZBURG-UMGEBUNG
ZRV-Zahl: 505828664

Information über den Datenschutz

Im Sinne der DSGVO möchten wir darauf hinweisen, dass eure Daten von uns stets vertraulich und mit Bedacht behandelt werden. Persönliche Daten, die bei der Anmeldung zu einem unserer Kurse über Lin-Time elektronisch übermittelt werden, werden von Lin-Time gemeinsam mit dem Zeitpunkt und der IP-Adresse nur zum Zweck der Anmeldung verwendet, sicher verwahrt und natürlich nicht an Dritte weitergegeben. Mitgliederdaten werden außerdem über die sichere Vereinsverwaltung Clubdesk rechtskonform verwaltet und gespeichert und ebenfalls nicht an Dritte weitergegeben.

Jeder Gruppenleiter bekommt eine Liste mit Name und Telefonnummer der jeweiligen Kursteilnehmer, um in Notfällen oder Ausfallen der Kurseinheit die Mitglieder, bzw. die Erziehungsberechtigten informieren zu können. Diese Listen werden nach dem Turnjahr wieder gelöscht. Wir weisen außerdem darauf hin, dass wir Fotos von unseren Veranstaltungen, wie Kinderball, Familienfest oder auch von Vereinswanderungen etc. auf unsere Homepage und in den Schaukasten des Turnverein Seekirchen stellen. Wir achten dabei auf eine sorgfältige und respektvolle Auswahl der Bilder und werden keine Einzelpersonen in den Vordergrund stellen.

Jedem stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu.

Bei Fragen oder Beschwerden wendet euch bitte an uns:

Turnverein Seekirchen

Obfrau Stefanie Winkler

Mayerlehen 81a

5201 Seekirchen

Email: turnen-seekirchen@gmx.at

Verstöße gegen das Datenschutzgesetz können bei der österreichischen Datenschutzbehörde gemeldet werden:

Österreichische Datenschutzbehörde

Wickenburggasse 8 1080 Wien